Bild1
ZUR PERSON
titel

Persönliche Daten

Thomas Ortwein, geboren am 13.08.1966 in Frankenberg, verheiratet seit 1993, 2 Kinder.


Vita

Nach erfolgreichem Abschluss der Realschule folgte eine Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker und anschliessend eine Ausbildung zum Kaufmann in einem Autohaus. Danach Anstellung als Automobilverkäufer und BWL-Abendstudium an der VWA in Freiburg. Im Anschluss daran Verkaufsleiter und Geschäftsführer verschiedener Autohäuser im In- und Auslands.

.


Ausbildertätigkeit

Thomas Ortwein ist von der IHK München und Oberbayern als Prüfer für die Ausbildungsberufe Automobilkaufmann und Einzelhandelskaufmann berufen worden und er nimmt diese ehrenamtliche Tätigkeit wahr. In der Vergangenheit war Thomas Ortwein auch als Dozent für die ABH bei der theoretischen Ausbildung der Kfz.-Mechaniker Azubis tätig. Zur Zeit bildet unser Betrieb selbst 3 kaufmännische Lehrlinge aus.

Ständige interne und externe Schulungen und Weiterbildungen sind auch für die Mitarbeiter obligatorisch und finden mehrmals jährlich statt.